Ford Trucks startet bei der Rallye Dakar

DAKAR RALLYE Das von Ford Trucks unterstützte Rallyeteam VDR Truck Racing ging zum ersten Mal bei der Dakar-Rallye 2019 mit Ford Trucks-Fahrzeugen an den Start. Zwei Fahrzeuge aus der Ford Trucks Construction Series wurden speziell für das härteste Rennen der Welt entwickelt.

Ford Trucks Dakar Rally TIR transNews 2
Die von Ford Trucks zur Dakar Rallye 2019 gesendeten Fahrzeuge wurden mit Unterstützung der Ingenieure von Ford Trucks entworfen.

Die Rallye Dakar 2019, der härteste Offroad-Marathon der Welt, hat begonnen. Gestern am 6. Januar 2019 startete die Rallye in der Stadt Lima in Peru, Südamerika und wird bis 17. Januar 2019 andauern. Das belgische Team VDR Truck Racing, von Ford Trucks unterstützt , nimmt ebenfalls daran teil. Das Team bringt Yves Rutten und Peter Van Delm zusammen, die zum ersten Mal in Ford Trucks-Fahrzeugen fahren. Die Piloten Yves Rutten und Peter Van Delm sind beide 2009 erstmals bei der Rallye Dakar gefahren.

Ford Trucks und das belgische Team von VDR Truck Racing haben sich zusammengetan, um zwei Race-Trucks zu entwickeln, um im härtesten Rennen der Welt zu bestehen. Die von Ford zur Dakar Rallye 2019 gesendeten Fahrzeuge wurden mit Unterstützung der Ingenieure von Ford Trucks entworfen, während die Rennausrüstung in der VDR Racing-Werkstatt in Belgien gefertigt wurde. Die Trucks wurden dann von Ford-Ingenieuren und der technischen Crew von VDR Truck Racing zusammengebaut, bevor sie unter realen Bedingungen getestet wurden, um sie auf das härteste Rennen der Welt vorzubereiten.

Ford Trucks Dakar Rally TIR transNews 2
Die Rennausrüstung wurde in der VDR Racing-Werkstatt in Belgien gefertigt.

„Ford Trucks unterstützt den Motorsport auf der ganzen Welt“
Vizepräsident von Ford Trucks, Serhan Turfan, erklärt die Unterstützung für den weltweiten Motorsport. „Als einer der grössten Hersteller auf dem Weltmarkt für schwere Nutzfahrzeuge kombiniert Ford 60 Jahre Erfahrung in der LKW-Herstellung mit seiner Fähigkeit, Produkte zu entwickeln, die den Marktanforderungen entsprechen. Während wir als internationale Marke im Nahen Osten, in Afrika und in Europa weiter wachsen, investieren wir auch in den Motorsport und unterstützen ihn. Daher sind wir seit 2016 Partner von VDR Truck Racing. Im Rahmen dieser Partnerschaft gingen unsere Fahrzeuge zum ersten Mal bei der Rallye Dakar an den Start . Nachdem wir unsere Tests unterzogen haben, die die Bedingungen des Rennens nachahmen, sind wir zuversichtlich, dass ihre Kraft und Langlebigkeit ihnen bei der Rallye Dakar zum Erfolg verhelfen wird. Wir freuen uns sehr, mit VDR Truck Racing zusammenzuarbeiten, einem Team, das nachweislich weltweit erfolgreich ist. VDR Truck Racing vertraut auf Ford Trucks, um die härtesten Rennen der Welt in unseren Fahrzeugen zu bestreiten, und wir wünschen ihnen alles Gute.“

Neben den Race-Trucks stellt Ford Trucks auch die gesamte Ausrüstung bereit, die das VDR Truck Racing-Team in der Wüste benötigt, das aus zwei Fahrern, vier Co-Fahrern und einer technischen Crew für acht Personen besteht. Das Team wird ausserdem von einem Servicefahrzeug von Ford Trucks begleitet.
Die 41. Rallye Dakar findet in Südamerika statt. Im Gegensatz zu den Vorjahren wird dieses Jahr nur Peru durchlaufen. Die Rallye begann am 6. Januar 2019 mit einem feierlichen Start und dauert elf Tage. Beginnend in Lima besteht die Rallye aus 10 Etappen. Nach Beendigung der Route, die die Rennfahrer durch die Wüsten Perus führt, endet das Rennen am 17. Januar in Lima.

Ford Trucks Dakar Rally TIR transNews 2
Die Trucks wurden dann von Ford Trucks-Ingenieuren und der technischen Crew von VDR Truck Racing zusammengebaut, bevor sie unter realen Bedingungen getestet wurden.
Visited 56 times, 1 visit(s) today

Weitere Beiträge zum Thema