Hodel setzt seit 50 ­Jahren auf den Stern

GEBRÜDER HODEL AG Seit bald 50 Jahren setzt die Gebrüder Hodel AG auf den Stern. Jüngst investierte das traditionsreiche Baarer Bauunternehmen in einen Mercedes Arocs 3248 L 8×4/4.

Mercedes-Benz Arocs-Vierachser Gebrüder Hodel AG TIR transNews
Der neue Arocs-Vierachser bei der Gebrüder Hodel AG hat einen 476 PS leistenden Sechszylinder und eine spezielle Frontabstützung mit Fassi-Kran.

«Mercedes-Benz war immer schon erstklassig und ist es auch heute noch», ist Rainer Hodel überzeugt. Der Verwaltungsratspräsident weiter: «Die permanente Weiterentwicklung in Sachen Technik ist beeindruckend, Innovationstärke ist hier nicht PR, sondern Realität.» Jüngst investierte das traditionsreiche Baarer Bauunternehmen in einen Mercedes Arocs 3248 L 8×4/4. «Vom Tiefbau über den Hochbau bis hin zum Rückbau und einem umfassenden Kundendienst – wir decken ein breites Spektrum von Bauarbeiten ab», erklärt Rainer Hodel. Und der Flottenjüngste ist gegen alles gefeit: «Ausgerüstet mit einer stabilisierenden, zusätzlichen Frontabstützung steht unser Arocs oft im steilen Gelände, in Einfahrten oder seitlich, unmittelbar an Baugruben und Bauobjekten. Die Abstützung gibt die nötige Sicherheit beim Be- und Entladen über die Kabine.» Rainer Hodel zum Transportgut: «Gewöhnlich transportieren wir sperriges Schallmaterial, Container, Steine, leichte Hebemulden bis hin zu zerbrechlichen, diffizilen Glasfenstern. Grundsätzlich alles, was Bauunternehmen von A nach B bringen müssen.»

Visited 71 times, 1 visit(s) today

Weitere Beiträge zum Thema