Meilenstein der Bouygues-Firmengeschichte
RENAULT TRUCKS C520 8×4 Spannend, der neue C520 8×4 von Renault Trucks der Bouygues E&S Ener-Trans AG in Niedergösgen – und das nicht nur, weil er auch im Hochspannungsbereich zum Einsatz kommt. Er signalisiert den Vorstoss in eine neue Dimension.

Das Dienstleistungsangebot der Bouygues Energies & Services Schweiz AG erstreckt sich auf die Bereiche der Gebäudetechnik, Facility & Property Management, Energieversorgung, Verkehrstechnik, Telekommunikation, Prozessautomation, Photovoltaik und E-Mobilität. Mit rund 100 Standorten ist das Unternehmen mit etwa 5000 Mitarbeitenden in der Schweiz lokal verankert, national tätig und global vernetzt. Am Standort in Niedergösgen war bisher ein Zweiachslastwagen in Betrieb, der aber nur noch beschränkt eingesetzt werden konnte. Fremdfahrzeuge mussten zugemietet werden. «Aus mehreren Offerten stach jene von Renault Trucks heraus», erinnert sich Emanuel Frauchiger, Leiter Facilitymanagement Gösgen. «Sie wies eine Detailtreue auf, die auf alle unsere Wünsche einging.» Die Ausgestaltung des neuen C520 8×4 war recht aufwendig. Hinzu kamen die Erschwernisse durch Covid. Trotzdem konnte der Zeitplan eingehalten werden, was auch den Aufbauern, der Fankhauser AG Fahrzeugbau in Rohrbach und der Hodel Betriebe AG in Grosswangen, zu verdanken ist.

Hintere Reihe v.l.n.r.: Thomas Wirz, Mitglieder der Geschäftsleitung Bouygues E&S EnerTrans AG, Mario Börlin, Spezialist IH & Montage Gösgen, Ruedi Zihlmann, Verkauf Innendienst Hodel Betriebe AG und Manuel Peter, Geschäftsleiter Wisler Nutzfahrzeuge AG.