Arocs 6×4 für Aargauer Logistikdienstleister

ABLIEFERUNG Neuste Anschaffung der Aarvia Logistik AG ist eine Mercedes-Benz Sattelzugmaschine mtt 460 kW Leistung und 3000 Nm maximalem Drehmoment.

Mercedes-Benz Arocs 3363 LS 6×4 Aarvia Logistik AG TIR transNews
Mercedes-Benz Arocs 3363 LS 6×4 mit PowerShift 3 und Turbo-Retarder-Kupplung der Aarvia Logistik AG.

Aus der Johann Oeschger Transporte AG wurde 2014 die Umbricht Logistik AG. Im Zusammenhang mit der Fusion der Traditionsunternehmen Granella und Umbricht entstand drei Jahre später die Aarvia Gruppe. Dazu gehören die Aarvia Bau AG, die Aarvia Baustoffe AG sowie die Aarvia Logistik AG. Letztere ist ein 40 Mitarbeitende starker Logistikdienstleister mit Sitz im Aargau – und eine gefragte Adresse, wenn es um Baustellentransporte sowie industrielle Schüttgütertransporte geht. Zudem betreibt die AG ein Entsorgungscenter.

Neuste Anschaffung ist der Mercedes-Benz Arocs 3363 LS 6×4. Die Sattelzugmaschine bringt dank ihrem OM-473-Reihensechszylinder mit Leistungsumfang von 460 kW (625 PS) und 3000 Nm beeindruckend viel Kraft auf die Strasse. Gleichzeitig garantiert die serienmässige Schaltautomatik Mercedes «Power­Shift 3» in Kombination mit der «High Performance Engine Brake» einen möglichst geringen Verschleiss – bei maximalem Fahrkomfort. «Unser neuer Arocs ist mit einer Turbo-Retarder-Kupplung ausgerüstet. Sie ist ein richtiges Highlight, bringt sie doch sehr viele Vorteile beim Manövrieren von Schwerlasten», freut sich Geschäftsführer Mario Pittaro, der ergänzt: «Aus­ser­dem ist unser neuster LKW mit einer Kipphydraulik ausgestattet, damit wir auch Kipper-Transporte ausführen können.» Zudem profitieren die Chauffeure vom Spurhalte- und Aufmerksamkeits-Assistenten, dem Comfort Pack Top sowie der Reifendruckkontrolle.

Hier geht’s zur Webseite des Logistik-Unternehmens.

Visited 64 times, 1 visit(s) today

Weitere Beiträge zum Thema