Ein Mercedes-Benz Arocs für Secchi Transporte

SECCHI TRANSPORTE AG Walter Secchi gilt als Pionier in Sachen Spezial- und Schwerlasttransporte. Heute besitzt das familiengeführte Unter­neh­men aus Celerina, St. Moritz, einen reinen Mercedes-Benz-­Fuhrpark.

Walter Secchi Transporte AG Arocs TIR transNews
Walter Secchi von der Secchi Transporte AG ist mit seinem Arocs 3751 K 8×4/4 durchwegs zufrieden.

Seit 1967 ist Walter Secchi, Gründer und Inhaber der Secchi Transporte AG, als Transportunternehmer unterwegs. Angefangen hat der Bündner mit Belag-, Aushub-, Kies- und Betontransporten. Mit seinem ersten Sattelschlepper zog es ihn in den Nahen Osten. «Das war 1976 und ziemlich abenteuerlich. Aber die Spezialtransporte machten Spass und vor allem lernte ich viel dabei.»

Walter Secchi gilt als Pionier in Sachen Spezial- und Schwerlasttransporte. Heute besitzt das familiengeführte Unter­neh­men aus Celerina, St. Moritz, einen reinen Mercedes-Benz-­Fuhrpark. «Verwinkelte Gassen und engste Stras­sen, die Bergregionen sind herausfordernd. Schnee, Eis, Wind, ­Regen tun das Übrige. Es gleicht kein Tag dem anderen», so Walter Secchi. Mit seinem Mercedes-Benz Arocs 3751 K 8×4/4 ist er für alle Fälle gewappnet. «Der Arocs hat mich noch nie im Stich gelassen», sagt Secchi. Das Kipperfahrzeug habe ein gutes Handling, was den Arbeitsalltag merklich ­erleichtere. Der Firmengründer hat sich zudem für den Fahrer-Schwingsitz, die Warmwasser-Zusatzheizung sowie Alcoa-Alu-Felgen entschieden: «Etwas Komfort ist bei un­serem herausfordernden Beruf ganz in Ordnung.»

Hier geht’s zur Unternehmensseite.

Visited 105 times, 1 visit(s) today

Weitere Beiträge zum Thema