Mercedes-Truck für Pannenhilfe im Tessin

SOCCORSO STRADALE WOLFI SA Um eine wirksame Pannen- und Unfallhilfe für weitere 20 Jahre zu gewährleisten, wurde der Fuhrpark der ­Soccorso Stradale Wolfi SA um einen Mercedes Arocs 3263 LK 8×4/4 erweitert.

Mercedes-Benz Arocs Wolfi SA Pannenhilfe TIR transNews
Für eine sichere Pannenhilfe: Der Arocs der Wolfi SA ist unter anderem mit 625 PS starkem Sechszylinder, Powershift3 und verschleissfreier Turbo-Retarder-Kupplung bestückt.

Die 1997 gegründete ­Soccorso Stradale Wolfi SA mit ihren drei Tessiner Niederlassungen in Airolo, Bironico und Castione ist gefragt für Pannen- und Unfallhilfe von Leicht- und Schwerfahrzeugen. Das Familienunternehmen ist an 365 Tagen 24 Stunden in Betrieb und sorgt so rund um die Uhr für mehr Sicherheit auf Tessins Strassen. Um eine wirksame Pannenhilfe und Unfallhilfe für weitere 20 Jahre zu gewährleisten, wurde der Fuhrpark vergrössert. Der verkehrsgelb lackierte Mercedes Arocs 3263 LK 8×4/4 ist bereits im Einsatz. «Gerade bei Spezialfahrzeugen setzen wir auf Mercedes-Benz. Schon unser erstes Abschleppfahrzeug war ein Mercedes und es ist auch jetzt wieder einer», sagt Marco Wolfisberg. Der Geschäftsführer ergänzt: «Insbesondere aus Sicht der Technik ist Mercedes ideal für uns. Wir wollen schliesslich lange vom Flottenjüngsten pro­fitieren.» Nicht nur Marco Wolfisberg ist zufrieden mit dem neuen Arocs, auch seine drei Söhne und die Chauffeure haben ihre Freude am Fahrzeug. Wolfisberg kalkuliert mit einer jährlichen Laufleistung von 10’000 Kilometern während zwei Jahrzehnten.

Visited 51 times, 1 visit(s) today

Weitere Beiträge zum Thema