railCare setzt neu auf Renault Trucks

RENAULT TRUCKS Die railCare AG hat ihre 112 Fahrzeuge umfassende Flotte mit elf Renault Trucks T erneuert und um ein Fahrzeug des gleichen Typs erweitert.

Renault Trucks (Schweiz) AG, railCare AG TIR transNews
Feierliche Fahrzeugübergabe (v.l.): Marco Michel, Verkaufsleiter Region Mitte, Renault Trucks (Schweiz) AG, Silvio Kamber, Verkaufsberater Nutzfahrzeuge, Truck Center Mittelland AG, Rudolf ­Anner, Leiter Flottenmanagement, railCare AG, Christian Suter, FS Technik, railCare AG.

Begründet wird der Markenwechsel mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis, das sich u.a. auch in den Total Cost of Ownership (TCO) niederschlägt. Die railCare AG ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von Coop und hat den unbegleiteten kombinierten Verkehr (UKV) als Maxime: «Bei der Kombination Schiene/Strasse an der Spitze zu stehen ist unsere Vision, für die wir uns täglich einsetzen.» Mit 357 Mitarbeitenden an elf Standorten in der ganzen Schweiz kann dieses junge Unternehmen bereits beacht­liche Erfolge in seinem Bestreben vorweisen. Im Jahr 2018 sind auf den Hubs der railCare AG 285’268 Umschläge realisiert worden, was gegenüber dem Vorjahr ein Wachstum um 9,4 Prozent bedeutet. Christian Suter, FS Technik, zum Kauf: «Bei Renault Trucks haben wir eine Garantie von zwei Jahren und eine Erweiterung auf den Antriebsstrang von sechs Jahren oder 600’000 Kilometer. Das sind starke Argumente.»

Visited 97 times, 1 visit(s) today

Weitere Beiträge zum Thema