Saugen statt Baggern geht auch mit neuem MAN TGS

BEO SAUGBAGGER AG Die von Thomas Flück im letzten Jahr neugegründete beo Saugbagger AG, angesiedelt in Interlaken, beschaffte sich im August 2021 einen neuen MAN TGS 26.510 6x2-4 BL CH.

Saugen statt Baggern beo Saugbagger AG TIR transNews
Wenn Saugen statt Baggern gefragt ist, kommt der neue MAN TGS der beo Saugbagger AG zum Einsatz.

Dort, wo Sanierungen im Tief-, Hoch- oder Strassenbau, aber auch im Garten oder in der Landwirtschaft anstehen, kommt nun das neue MAN Kraftpaket zum Einsatz. Der leichte und wendige Dreiachser mit Saugbagger-Aufbau ESE 65RD 6000 von der RSP GmbH ist der ideale Partner, wenn Sanierungen von Internet-, Wasser-, Strom-, Gas- und Telefonleitungen anstehen. Denn überall dort, wo die Baggerschaufel zu breit ist und die Handarbeit zu lange dauert, heisst die Lösung Saugen statt Baggern.

Ausgestattet ist der handgeschaltete MAN TGS mit einem D26-Motor mit 510 PS. Der Radstand misst 4200 mm, das Garantiegewicht liegt bei 28’000 kg. Das übersichtliche NN-Fahrerhaus bietet seinem Chauffeur viel Platz in seinem Cockpit. Dank Assistenzsystemen wie ESP, intelligentes Bremsmanagement mit elektronischem Bremssystem EBS, ABS und Antriebsschlupfregelung ASR, Bremsassistent, Tempomat FGR, Spurverlassenswarner und Notbremsassistent EBA bringt der MAN Truck viel Sicherheit mit auf die Strasse.

Der Entscheid für den MAN Saugbagger ist dem Geschäftsinhaber Thomas Flück leicht gefallen: «Der Projektvorschlag und die gute Betreuung vom langjährigen MAN Partner Nutzfahrzeug AG Zentralschweiz haben mich absolut überzeugt.»

Visited 103 times, 1 visit(s) today

Weitere Beiträge zum Thema