Ueli Brandenberger lobt Entwicklung von Renault Trucks

ABLIEFERUNG Der Schaffhauser Transportunternehmer durfte einen neuen Renault Trucks C460 P8×2*6 in Betrieb nehmen. Er lobt insbesondere die positive Entwicklung von Renault Trucks und spricht von einem «herausragenden Service».

Ueli Brandenberger Transporte Schaffhausen Renault Trucks TIR transNews
Der neue Renault Trucks im Fuhrpark der Ueli Brandenberger Transporte Schaffhausen, ein C460 P8×2*6 mit 11 Liter Hubraum ist voll und ganz für den anforderungsreichen Baustellenverkehr konzipiert.

Wenn man es genau nimmt, war Ueli Brandenberger schon immer selbstständig im Transportsektor. Offiziell besiegelte er seine Selbstständigkeit aber erst im Jahr 2000 und trat fortan als «Ueli Brandenberger Transporte Schaffhausen» auf. Seine Tätigkeitsfelder umfassen den Baustellenverkehr. Zunächst konzentrierte er sich ausschliesslich auf Aushub, Abbruch und Entsorgung, seit rund zehn Jahren bilden Belagsarbeiten sein Kerngeschäft. Anzutreffen ist er vorwiegend im Raum Schaffhausen und Thurgau, die durchschnittliche Jahreslaufleistung seiner LKWs gibt er mit etwa 25’000 Kilometer an. Seine Flotte besteht aus zwei schweren Lastwagen. Zusammen mit einer 25-jährigen Chauffeuse hält er den Betrieb auf Trab. Obwohl er mittlerweile im Pensionsalter ist, geht er sein Tagewerk nach wie vor mit Leib und Seele an. Gleichwohl lässt er anklingen, dass er an der Nachfolgeregelung sei. «Meine Chauffeuse beweist sehr viel Engagement und Leidenschaft fürs Geschäft. Ich bin also aus gutem Grund daran, sie als Nachfolgerin aufzubauen», lässt er durchblicken.

Renault Trucks hat ihn von Beginn weg begleitet. Einst hatte er sogar einen Fünfachser der finnischen Marke Sisu in der Flotte. Seine Treue begründet er ganz einfach mit dem Wort «zufrieden». Er sei mit Renault Trucks immer gut gefahren, habe sich von deren Vertretern stets gut beraten gefühlt und habe auf einen perfekten Service zählen dürfen. Das seien für ihn schlagende Argumente.

Mit 460 PS, bei einem maximalen Drehmoment von 2200 Nm, stellt der Neue in jeder Situation ausreichend Leistung bereit. Das automatisierte Getriebe Optidriver dosiert die Kräfte mit hoher Wirtschaftlichkeit. Der auf 32 Tonnen Gesamtgewicht zugelassene Renault Trucks C460 verfügt über die geräumige Night & Day Kabine. Ueli Brandenberger liess sich bei der Ausstattung nicht lumpen. «Ein Arbeitsplatz, in dem man Stunden verbringt, hat anständig auszusehen», stellt er klar. Das Panorama-Armaturenbrett aus Carbon, der Luxus-Sitz mit Heizung und Belüftung, ein Kühlschrank und die Standheizung, unterstreichen seine Ansprüche, wie auch das Roadpad+, das nicht nur wichtige Fahrzeug- und Fahrdaten liefert, sondern auch höchsten Hörgenuss bietet. Fast schon als artgerecht möchte man die zwei Rückfahrkameras, die vier Zusatzscheinwerfer und die sechs Arbeitsscheinwerfer bezeichnen. Sie erhöhen die Sicherheit an oftmals kritischen Abladeorten. Mit dem Wartungs- und Reparaturvertrag «Excellence», über eine Laufzeit von acht Jahren, ist der Schaffhauser Transportunternehmer gegen böse Überraschungen gefeit.

Der Aufbau, ein Graber Thermosilo, hat trotz seiner niedrigen Bauweise ein beachtliches Fassungsvermögen, das für 22 Tonnen Asphalt gut ist.

Visited 161 times, 1 visit(s) today

Weitere Beiträge zum Thema