Zwei MAN TGS liefern Holz mit Herz

HERZOG ELMIGER AG Im traditionellen Familienunternehmen, das über 117 Jahre existiert, ist seit 2014 bereits die 5. Generation der Inhaberfamilie erfolgreich am Ruder. Die beiden neuen MAN TGS passen perfekt ins Lager- und Logistikkonzept.

Holz mit Herz Herzog Elmiger TIR transNews
Das „Holz mit Herz“ wird von der Herzog Elmiger AG mit zwei neuen MAN TGS ausgeliefert.

Seit Juni 2021 wird das «Holz mit Herz» mit den beiden neuen MAN TGS 18.400 4×2 LL und MAN TGS 18.400 4×2 BL an die Kunden in der erweiterten Zentralschweiz und im Tessin ausgeliefert. Die beiden wendigen Zweiachser wurden von der Lanz+Marti AG, Sursee mit je einer Brücke, bestehend aus Hebebühne und Blachenverdeck, ausgestattet. Sie unterscheiden sich lediglich in der Federungsart. So ist der eine Luft/Luft und der andere Blatt/Luft gefedert.

Die effizienten MAN D15-Motoren mit 400 PS tragen zum wirtschaftlichen Betrieb bei. Der Radstand von 5100 mm und die Schweizer Breite ermöglichen einen effizienten Verteilerverkehr, auch in engen und kurvigen Gegenden. Das Garantiegewicht der beiden MAN TGS liegt bei 20’500 bzw. 21’000 kg.

Die Kraftpakete sind mit je einem übersichtlichen NN-Fahrerhaus ausgestattet und bieten ihren Fahrern viel Komfort und Sicherheit am Arbeitsplatz. Dank Assistenzsystemen wie ESP, intelligentes Bremsmanagement mit elektronischem Bremssystem EBS, ABS und Antriebsschlupfregelung ASR, Bremsassistent, Tempomat ACC Stop and Go, abstandgeregelt, Spurverlassenswarner und Notbremsassistent EBA bringt der MAN Truck viel Sicherheit mit auf die Strasse.

Zwischen der Herzog Elmiger AG und der Nutzfahrzeug AG Zentralschweiz besteht eine über 20-jährige gute Geschäftsbeziehung. «Auch die Nähe zur Werkstatt und die gute Kundenbetreuung haben uns veranlasst, uns wieder für die Marke MAN zu entscheiden», so Marco Linder, Geschäftsführer der Herzog Elmiger AG.

Visited 9 times, 1 visit(s) today

Weitere Beiträge zum Thema