Spezial-Fuso Canter mit Platz für sechs Leute

HARDER LOGISTICS Der Betriebsverlagerer Harder Logistics aus Neu-Ulm (D) hat einen neuen 7,5-t-LKW mit einem XXL-Kabinenraum ausstatten lassen, der Platz für sechs Personen bietet.

Fuso Canter Harder Logistics TIR transNews
Die geräumige Fahrerkabine geht nicht zu Lasten des Laderaums. Der Spezial-Fuso Canter verfügt über eine Nutzlast von 2720 kg und eine Ladekapa­zität von 32 m³. Auch eine hydraulische Ladebordwand gehört zur Ausstattung.

Der Fuso Canter soll in der Möbellogistik für Büro- und Haushaltsumzüge eingesetzt werden. «Wir benötigen für dieses Geschäftssegment viel Manpower. Auch bei kleineren Aufträgen sind bis zu sechs Mitarbeiter im Einsatz. In einem normalen Lieferfahrzeug finden maximal zwei bis drei Personen Platz. Also sind wir gezwungen, ein zweites Auto mitzuschicken», erklärt Marcello Danieli, geschäftsführender Gesellschafter. Das binde unnötige Fuhrparkkapazitäten und belaste die Umwelt. Mit dem spezialgefertigten Fuso Canter kann das Fahrzeug künftig ein komplettes Team an Möbellogistikern aufnehmen.

Ein solcher 7,5-t-LKW kann in der Schweiz mit einem Führerausweis der Kategorie C1 gefahren werden. Harder Logistics will zunächst Erfahrungen mit diesem Spezial-Fuso Canter sammeln, um dann nach einer Testphase zu entscheiden, ob weitere Fahrzeuge geordert werden.

Visited 28 times, 1 visit(s) today

Weitere Beiträge zum Thema